Paravent bedrucken



Paravents bedrucken lassen und staunen

In der heutigen Zeit muss sich niemand mit 0815 Möbeln zufriedengeben. Warum auch? Man kann fast alles so gestalten, wie man möchte. Auch lässt sich der gute alte Paravent bedrucken. Oft endet die Accessoiresuche in einem Dilemma. Man hat eine bestimmte Vorstellung, findet aber dieses Objekt nicht. Das kennt so gut wie jeder Mensch. Vor allem Perfektionisten, die eine perfekte Wohnung haben möchten.

Natürlich könnte man den hellblauen Paravent zur orangenen Wohnzimmergarnitur stellen. Aber harmoniert dies wirklich? Das müsste man in live sehen, aber wahrscheinlich eher nicht. Wohnraumharmonie entsteht nicht dadurch, dass man eine Kerze anzündet und räuchert. Es fängt wirklich schon beim Einrichten an. Wenn da alles passt, fühlt man sich automatisch viel wohler. Das wiederum ist gut fürs Liebes- und Berufsleben. Als Bewohner ist man nicht mehr so angespannt und die Energien fließen.

Wie lassen sich Paravents bedrucken?

Es gibt dazu eigene Firmen, die sich auf solche Objekte spezialisiert haben. Wer möchte, kann seinen Paravents auch selber bedrucken. Dazu verwendet man am besten Folien, die man auf den Raumteiler klebt. Lange halten wird diese Methode wahrscheinlich nicht. Eine Alternative wären Möbelfolien. Findet man keinen Paravent im gewünschten Design, holt man sich einfach Folien und gestaltet den Paravent nach Lust und Laune. Im Internet gibt es auch Wandsticker, Klebetapeten und vieles mehr. Mittlerweile bekommt man schon alles zu kaufen. Wenn nicht, kann man es herstellen lassen. Es bleiben keine Wünsche mehr offen.

Palmen, Strände und Riesengrashalme

Ein typischer Paravent hat keinen Aufdruck. Meist besteht dieser aus Bambus- oder Rattanlamellen. In Asien gibt es einige Paravents aus Papier. Auf diesen findet man mitunter Ornamente und Muster. Hierzulande bekommt man schon fast alles, was man sich wünscht. Paravents mit Palmen oder auch mit Grashalmen. Manchmal muss man ein wenig kreativ sein und selber Hand anlegen. Was es nicht zu kaufen gibt, kann man einfach selber machen. Menschen, die konkrete Vorstellungen haben, wissen in der Regel auch, wie sie diese umsetzen können. Möglichkeiten gibt es immer. Wer nicht weiß, wie es geht, kann sich beim Profi beraten lassen. Informieren ist die halbe Miete, danach geht alles wie von alleine.