Paravent basteln



Paravent basteln leicht gemacht

Manche Möbelstücke kann man kaufen, andere lassen sich auch selber herstellen. Wer kreativ ist, könnte theoretisch die ganze Wohnung selber schreinern. Das kostet im Endeffekt aber wieder sehr viel Zeit und Geld. Weil Holz bekommt man nicht gratis. Raumteiler zum Beispiel sind nicht sehr schwer.

Ein Paravent basteln geht ganz einfach. Man benötigt hierzu nur Türscharniere und drei Platten. Fertig ist der ganze Zauber. Die drei Platten sollten etwa 2 Meter hoch und jeweils 30 Zentimeter breit sein. Wer möchte, kann sie auch breiter machen. Je nach Lust und Laune. Die Türscharniere werden so an die Platten geschraubt, dass man sie optimal zur Seite drehen kann.

Paravents bemalen oder bekleben

Wer nicht so handwerklich begabt ist, kann es auch anders machen. Hierzu kauft man sich einen fertigen Paravent und beklebt diesen mit Stickern oder mit Tapeten. Statt Sticker lassen sich manche Oberflächen auch lackieren oder bemalen. Hat man dies vor, sollte man auf ein unbehandeltes Holz setzen.

Solche Paravents sind meistens teurer, aber man kann damit mehr anfangen. Am besten vergleicht man die Preise zuerst im Internet und schaut danach in den Baumarkt. Im World Wide Web findet man zudem unterschiedliche Bauanleitung. So schwer ist es aber gar nicht. Die schwierigste Aufgabe ist, die Platten vom Baumarkt in die Wohnung zu schleppen. Alles andere ist Kinderspiel.

Paravent basteln und im Zimmer aufstellen

Paravents lassen sich auch aus anderen Materialen herstellen. Es handelt sich dabei einfach um einen Raumteiler. Wer möchte, nimmt eine große Schachtel und macht daraus eine neue Wand. Warum auch nicht? Einzig und alleine die Kreativität ist wichtig. Manche Personen sehen eine Kiste, andere ein Kunstwerk.

Ob und was man daraus macht, bleibt jedem selber überlassen. Hauptsache man ist am Schluss damit zufrieden. In einem Kinderzimmer lassen sich ganz besondere Kunstwerke ohne Probleme aufstellen. Dort macht auch ein Paravent aus Karton jede Menge Spaß. Personen, die überhaupt kein Händchen für Kunst haben, müssen nicht verzagen. Im Handel gibt es tolle Paravents fertig zu kaufen. Die größte Auswahl findet man im World Wide Web. Dort gibt es grelle Farben und tolle Modelle, die auf jeden Fall überzeugen.