Entrümpeln- neue Energie durch mehr Platz



Wir schleppen uns mit sehr vielen Dingen durch den Alltag und im Laufe der Jahre ist es oft ein Problem bei sehr vielen Menschen, hier den Durchblick zu behalten. Die Schreckensnachrichten aus dem Fernsehen zeigen immer wieder die extremen Beispiele, bei denen Menschen völlig die Kontrolle verlieren und in einer völlig zugemüllten Wohnung dahinvegetieren.So weit muss es nicht kommen und die meisten Menschen haben auch heute noch den Überblick über ihre Sachen, aber es kann zu einer großen Belastung werden, wenn man es nicht schafft über Jahre hinweg, den Dachboden freizuräumen und sich einfach Platz und Luft zu verschaffen. Die Raumteiler sind die Wohnungsgegenstände, die nach einer Entrümpelung auf den Plan treten und damit wieder eine schöne Wohnatmosphäre in die Räume bringen.Der moderne Paravent kann aber auch alte Kisten, die natürlich vorher sortiert wurden, verdecken und in einem Raum abgrenzen, wenn zum Beispiel für diese Möglichkeit woanders in der Wohnung kein Platz mehr übrig ist.

Mit dem Blick auf das Wesentliche

Viel zu häufig aber schleppen wir Sachen mit uns herum aus vergangenen Tagen, die wir als Erinnerung behalten möchten und uns damit die Freiheit für Neues verbauen. Nur wer Platz schafft, kann neues Licht in sein Leben lassen. Der alte Ballast kann belasten und die einzige wahre Lösung heißt, weg damit! Es macht Spaß zu entrümpeln und vielleicht auch Sachen zu verkaufen oder zu verschenken, denn die Sicht der Dinge verändert sich und das Chaos wird verabschiedet.Der Paravent kann hierbei sehr hilfreich sein, denn er kann Bereiche abtrennen, in denen gerade Unsortiertes herumsteht, und damit der Alltag nicht durch Gerümpel vom Dachboden belastet wird. Wer also die Entscheidung getroffen hat, sein Leben leichter zu machen und beginnt nun die überflüssigen Dinge aus dem Leben zu entfernen, der kann mit einem schönen Raumteiler auch in der Zeit der Umstellung normal weiterleben und die Sachen tagsüber hinter dem Paravent verstecken. Wenn Zeit übrig ist, wird weiter gearbeitet am Projekt Entrümpelung.

Nach der Entrümpelung kommt mit einem Paravent die harmonische Wohnatmosphäre zurück!

Die Harmonie der Wohngestaltung hängt sehr davon ab, wie viel Müll noch in den Ecken oder in ganzen Räumen herumliegt, denn es belastet unmerklich und unscheinbar. Die persönliche Zufriedenheit kann also mit einer Entrümpelung durchaus in hohem Maße gesteigert werden. Der Energiefluss kann wieder laufen und die alten Sachen sind weg aus dem Haus, aus der Wohnung und dem Leben. Er Paravent kann nun in den Räumen eingesetzt werden und mitseiner Stoffbespannung schöne Akzente setzen.